Nachdem die 2., 3. und 4. Mannschaft ihre Wettkämpfe bereits für sich entscheiden konnten, musste die SGG Sümmern I in ihrem Auswärtswettkampf gegen den BSV Ihmert II antreten.
In Ihmert zu schießen, ist aufgrund der dort vorliegenden Bedingungen immer eine Herausforderung und für eine Überraschung gut. Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass man dort auch mal schnell auf die Verliererstraße geraten kann.
Nicht so am gestrigen Abend. Den Anfang machte in der 3. Paarung Thorsten, der in der ersten Passe mit 97 Ringen nicht so recht in den Wettkampf fand. Doch er konnte sich steigern. Mit folgenden 2 x 99 Ringen und einem Gesamtergebnis von 295 Ringen entschied er mit 1 Ring Vorsprung den Durchgang für sich und holte den ersten Punkt für Sümmern
Nun mussten Martin und Andreas nachlegen; und sie taten es. Hoch konzentriert gingen beide zu Werke und ließen keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Stand gehen würde. Fehlschüsse? Fehlanzeige! Mit jeweils 300 Ringen erzielten sie das optimale Ergebnis und ließen ihren Gegnerinnen, die 285 und 295 Ringe erzielten, nicht den Hauch einer Chance. So endete der Wettkampf BSV Ihmert II – SSG Sümmern I mit 0 : 3.
Die Wettkampergebnisse der Kreisligen können auf der Seite des Schützenkreises Iserlohn nachgelesen werden.