Sümmern am 03.11.2018 (thf)
Die Mitgliederversammlung wurde von Olaf „Otto“ Drews um 20:10 Uhr eröffnet. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung und dem verlesen des Protokolls der letzten Sitzung, war Punkt 3 der Tagesordnung die Wahl eines neuen Kompaniechefs. Otto gab bekannt, dass er das Amt des Kompaniechefs aus persönlichen und zeitlichen Gründen niederlegen müsse und er es über seine Amtszeit von 4 Jahren sehr gerne und mit vollem Herzblut ausgeführt hat. Er bedankte sich insbesondere bei seiner Frau Maike und seinem Sohn Louis die Ihn tatkräftigt als Kompaniechef der IV. Kompanie unterstützen. Ein weiterer Dank ging an seine engsten Unterstützer Schloggi und Tommes als Schriftführer, sowie an die ganze Kompanie. Unter tosendem Beifall verabschiedete sich Olaf Drews mit einem 50 Liter Fass aus seinem Amt. Er übergab das Wort an den geschäftsführenden Vorstand in Person von Olaf Bauer, der die anstehende Neuwahl leitet.
Olaf Bauer bedankte sich bei Otto für die großartige Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren und fand es großartig, wie Otto damals sein Amt mit den Worten antrat: „Ist keiner da, dann machen wir das halt.“ Olaf fragte Otto nach Vorschlägen zu seinem Nachfolger und Lutz Schröder wurde vorgeschlagen. Die Frage an die IV. Kompanie ob es weitere Vorschläge gäbe wurde verneint. Lutz Schröder wurde einstimmig, bei eigener Enthaltung, zum neuen Kompaniechef der IV Kompanie gewählt und übernahm um 20:33 Uhr sogleich den Vorsitz der Mitgliederversammlung. Er bedankte sich bei der Kompanie für das Ihm entgegengebrachte Vertrauen mit einem weiteren 50 Liter Fass. Ebenfalls richtete sich sein Dank an seine Frau Sara und seine Eltern für die Ihm zugesagte Unterstützung, sowie an Otto für die gute Vorbereitung auf sein neues Amt.
Franz-Josef Bomnüter als Ehrenvorstandsmitglied bedankte sich bei Lutz für die Übernahme der Kompanie sowie bei der Familie Schröder und bemerkte, dass der Platz bei Schröders ideal sei für die IV. Kompanie. Er richtete einen weiteren Dank an Olaf Drews der die Kompanie in hervorragender Weise geführt hat und gab zu bedenken, dass dieses in der heutigen Zeit, gerade als Unternehmer nicht selbstverständlich sei.
Lutz Schröder schließt die Versammlung um 20:58 Uhr und eröffnet das Buffet. Er lässt den Film des diesjährigen Schützenfestes vorspielen und freut sich auf ein gemütliches Zusammensein mit der Kompanie.